Gasthaus Kocks-Geers seit 1895

Über uns

Biergarten · Gut bürgerliche Küche · Terrasse

Am 01.10.2013 haben wir das Gasthaus „Kocks-Geers“ von Heleen und Heinz Berends übernommen. Und das sind wir:

Alexander Ahrens: 


Ich bin 1984 in Ha­se­lün­ne ge­bo­ren und wuchs in Ha­ren-Lind­loh auf. Meine Mut­ter Gerda ar­bei­te­te über 20 Jahre hier bei „Kocks-Ge­ers“ als Kell­ne­rin. So ließ es sich nicht ver­mei­den, dass auch ich meine ers­ten Schritt­e in der Gas­tro­no­mie schon sehr früh bei Heinz und Heleen mach­te. 2006 zog es mich zum Stu­die­ren nach Emden Ost­fries­land. Neben dem Stu­di­um ar­bei­te­te ich im Mo­ji­to als Bar­kee­per und über­nahm 2010 die Re­stau­rant­lei­tung und Teile der Ge­schäfts­füh­rung bis Ka­tha­ri­na und ich uns zum Aben­teu­er Selbst­stän­dig­keit ent­schlos­sen haben.

Katharina Ahrens: 


Geboren wurde ich 1986 in Haselünne wo ich bis zur Übernahme auch gelebt habe. Nach verschiedenen Ferienjobs im Café im Krankenhaus Haselünne und Esders an der Hasebrücke begann ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Burghotel Haselünne und dem Jagdhaus Wiedehage. Nach zwei Jahren als Gesellin zog es mich an die Hotelfachschule Emden. Vor dieser neuen Aufgabe im Gasthaus „Kocks-Geers“ arbeitete ich im Bistro-Café „Altes Rathaus“ meiner Mutter in Haselünne.